WIESO IMMER NUR HAFERFLOCKEN ?

Sonntag, Januar 31, 2016






Ja, wieso immer nur Haferflocken, wenn es auch anders geht! Das gewöhnliche Porridge kennen wir ja alle zu gut. Darum wird es mal Zeit für etwas neues. 
Darf ich vorstellen Amaranthporridge. 
Das Powerkorn der Inka hat nämlich sehr viel drauf, denn es ist eine wahrhafte Eiweißbombe, also perfekt für Sportler. Es liefert außerdem viele Vitamine,ist glutenfrei,- hat einen viele Ballaststoffe und als wäre dass nicht schon genug, hat es einen viel geringeren Kohlenhydratanteil als herkömmliches Getreide, denn die enthaltenen Kohlenhydrate sind leicht verwertbar und stehen dem Körper sehr schnell in Form von lang anhaltender Energie zur Verfügung. Und wer noch mehr wissen will, kann ja mal googeln.
Aus Amaranth kann man natürlich auch noch viel mehr machen, aber darüber berichte ich euch ein andermal.

ZUTATEN
- 1 Tasse Amaranth
- 2 Tassen Wasser oder diverse Milchsorten

Zu aller erst müsst ihr den Amaranth gut waschen, sonst nimmt er die Flüssigkeit nicht richtig auf und schmeckt sonst komisch. Danach in einen Topf mit dem Wasser auf leichter /mittlerer Hitze für ca. 20 Minuten köcheln lassen, aber immer ein Auge darauf haben. Am Ende sollte eine breiartige Konsistenz haben. Auf keine Fall sollte er zu trocken sein, also nicht zerfallen.
Nun könnt ihr beliebe Toppings wählen.
Fertig!







You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram

Subscribe